Onlinespiel Maze 3D



Ziel des Spieles

Sie müssen vom Startpunkt links oben zum Zielpunkt rechts unten den richtigen Weg durchs Labyrinth finden.

Spielanleitung

Um das Spiel zu aktivieren, am besten einmal auf 'About' klicken. Zum Steuern benutzt man den Cursor-Block (bzw. den Nummern-Block (NumLock-off) bei 'Hexagonal rooms'). Der Weg, der bisher durchs Labyrinth gelaufen wurde, wird mit einer Linie markiert. Wenn man sich zu arg verlaufen hat, empfiehlt es sich, 'Clear' zu drücken, damit die störende Linie wieder verschwindet und man von vorn anfangen kann. Kommt man gar nicht weiter, hilft der Button 'Solve'. Hat man das Labyrinth gelöst, kommt man mit 'New' zu einem neuen. Hexagonale Räume sind zwar einfacher zu lösen, aber von der Steuerung her schwieriger. Hier muß man auch die Tasten 'Pos1', 'Bild auf' etc. verwenden, weil man hier auch schräg gehen kann.